Übersicht

Meldungen

PM Anfrage zum Otto-Langen Quartier

Wann ermöglicht die schwarz-grüne Landesregierung Konzeptvergaben für Landesgrundstücke? Das Otto-Langen-Quartier in Köln-Mülheim wird wohl nicht mehr von der geplanten Gesetzesänderung profitieren. Im schwarz-grünen Koalitionsvertrag für NRW war es angekündigt: „Wir werden die landesrechtlichen Regelungen über die Veräußerung von landeseigenen Grundstücken…

Jugend-Landtag 2022: Drei Tage Politik hautnah erleben

Bewerbungen ab sofort möglich. Bewerbungsfrist: 19.8.2022 Wie arbeitet ein Parlament? Wie sieht der Alltag eines Abgeordneten aus und wie organisiert sich eine Fraktion? Antworten darauf erhaltet Ihr beim Jugend-Landtag des Landtags Nordrhein-Westfalen. Sofern es die Entwicklung der Corona-Pandemie zulässt, findet der…

Wahl zur ASF-Vorsitzenden für Köln

Am 11.6.2022 bin ich von der Kölner ASF Delegiertenversammlung zur ASF-Vorsitzenden gewählt wurde. Vielen Dank! Mit den anderen neu gewählten Vorstandsfrauen möchte ich in den nächsten zwei Jahren starke Frauenpolitik für Köln machen. Mehr Infos zur ASF Köln gibt es…

Danke!

Ich freue mich sehr über mein persönliches Ergebnis. Als direkt gewählte Abgeordnete darf ich zukünftig den Wahlkreis Köln Mülheim im Düsseldorfer Landtag vertreten. Vielen Dank an alle Wähler:innen und an alle, die mit mir für diesen Wahlsieg gekämpft haben. Trotzdem…

Wo bleibt die Unterstützung für den Wiener Platz?

Erneut eine Million für Aufwertung des Ebertplatzes – Wo bleibt die Unterstützung für den Wiener Platz? Gemeinsame Pressemitteilung von Carolin Kirsch, Norbert Fuchs und Martin Börschel, MdL In der kommenden Ratssitzung am 05. Mai beabsichtigt der Rat der Stadt Köln…

Mit Thomas Kutschaty am Wiener Platz

Zum zweiten Mal machte Thomas Kutschaty nach seinem Besuch im März Station im Wahlkreis Mülheim. Am Wiener Platz war auch Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs dabei. Thema Nummer 1: Erhalt des Krankenhauses Holweide. Dazu kam eine klare Ansage von unserem Spitzenkandidaten: Die…

Wie geht es im Mülheimer Süden weiter?

Im letzten Stadtentwicklungsausschuss des Rates am 7.4.22 hat die Verwaltung einen ernüchternden Sachstand zur Gesamtentwicklung der Areale im Mülheimer Süden vorgelegt. Fazit: es geht nichts richtig voran, die Verwaltung sieht zum Teil eher hilflos zu und die…

Demo für das Krankenhaus Holweide

Auf der Demo am 19.3. für den Erhalt des Krankenhauses Holweide hatte ich Gelegenheit, über den Besuch von Thomas Kutschaty im Wahlkreis zu berichten. Hier ist sein Statement zum Erhalt des Krankenhauses: „Krankenhäuser sind mehr als Gebäude. Krankenhäuser sind wichtig…

Was passiert mit dem Kalkberg?

Die BI Kalkberg hat vor kurzem darüber informiert, dass es widersprüchliche Aussagen der Stadt gibt, ob und wie der Ratsbeschluss vom 10.9.2022 umgesetzt wird. Nach jahrelangem Streit hatte der Stadtrat das Aus des Rettungshubschrauberlandeplatzes beschlossen.  Die BI hat einen…

Solidarität mit der Ukraine

  Viele Menschen in Deutschland fragen sich gerade, wie sie Ukrainerinnen und Ukrainern helfen können. Wir zeigen, welche Hilfsorganisationen Du mit Spenden unterstützen kannst, wie Du Geflüchtete aufnehmen kannst und auf welchen Kundgebungen Du Solidarität zeigen kannst.

Regierungsprogramm der NRWSPD

  Unser Regierungsprogramm ist da. Hier kann man nachlesen, was wir für die Menschen in Nordrhein-Westfalen erreichen wollen. Mehr über uns und unseren Spitzenkandidaten Thomas Kutschaty: www.nrwspd.de      …

Herzlich Willkommen!

Im nächsten Landtag möchte ich den Wahlkreis Köln Mülheim für die SPD vertreten. Nur mit Zusammenhalt wird es gelingen, Fortschritt für alle Menschen in NRW zu erreichen. Damit Hoffnungen wieder stärker zur Realität werden.  Das sind unsere Ziele:…

Termine